Liebster Award der 2.


image37

Ich wurde von Alicia7anders für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür!

Zu Mein Liebster Award ist folgendes zu sagen …

Für euch gelten DIESE Regeln:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Wie kamt ihr zum Bloggen?
Ich habe schon als Teenager Tagebuch geschrieben, nur irgendwann verlief das aus mehreren Gründen im Sande. Vor ca. 3einhalb Jahren wechselte ich in einen neuen Lebensabschnitt und hatte große Lust das Bloggen für mich zu probieren.

Fällt es euch schwer eure Artikel zu verfassen oder sprudeln sie nur so aus euch heraus?
Da ich meist Tagebuch schreibe sprudelt das relativ^^. Zu mich bewegenden Themen habe ich immer ´nen ganzen Ordner parat der dann ab und an mal verbloggt wird.

Wollt ihr mit eurem Blog etwas verändern/bewegen?
Meine Sicht auf die Dinge. Ggf. auch die Sicht meines Nachwuchses.

Welcher deiner Artikel liegt dir richtig am Herzen / am meisten am Herzen?
Hier auf diesem Blog die Awards. Das sind immer so unvoreingenommene Fragen die uns alle etwas aus der Anonymität herauskatapultieren.

Nachtrag 28.10.15: Gerade dieser: Grabstein für Frank M.

Welchen Beitrag auf WordPress (egal von wem) musst du am besten der ganzen Welt empfehlen?
Ich habe eine Menge fantastischer Blogs abonniert. Was ich gerade so gut finde verrät mein „gemochte Beiträge“ links auf dem Blog; allerdings eher als Momentaufnahme.

Was mir sehr zu Herzen ging ist dieser Artikel von Jule. Sie bloggt zwar auf Blogspot aber ihre Posts gehen so sehr zu Herzen dass ich sie hier mal erwähne.

Okay … da es ein WP-Artikel sein soll … dieser von Andrea Harmonika. Und diesen bei EmilundIda.

Liest du gerne? Wenn ja was ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich lese eigentlich ziemlich gerne, seit Ewigkeiten aber mehr Blogs als Bücher. Was ich schon öfter verschlungen habe ist die Otherland“-Buchreihe von Tad Williams und die „Haifischfrauen“ von Kiana Davenport. Mir gefällt wie die Geschichten sich entwickeln.

Wenn du morgen hinfahren könntest wo du willst wohin wäre es?
An die Seite eines Menschen aus der Vergangenheit.

Ansonsten: Düsseldorf!

Kochst du gerne und magst du deftige oder süße Speisen mehr?
Ich koche ganz gerne aber mein Können ist da wohl noch ausbaufähig. Süss & deftig in Kombination.

Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich schaue nicht so wirklich gerne Filme aber „Max und Mary“ liiieeebe ich! Und „Besser gehts nicht“ ebenfalls.

Würdest du auf eine Demo gehen?
Ja.

Glaubst du das jeder von uns etwas erreichen und verändern kann?
Klar! Auch wenn manche Dinge sicher auch vom Glück bedingt sind. Die wirklich prägenden Veränderungen können nur wir selbst in Gang setzen.

Eure 11 Fragen.
1.) Womit bereitest Du anderen gern eine Freude?
2.) Deine Liebligsserie. Heute und in Kindertagen?

3.) Welche Eigenschaft/Qualität schätzt du an anderen Menschen am Meisten?

4.) Welches Gefühl möchtest du einer Person geben, die dir begegnet?

5.) Was bringt dich so richtig zum Lachen?

6.) Zeigst du deinen Blog deiner Familie oder Freunden?

7.) Kopfmensch oder Bauchgefühl – wie triffst du deine Entscheidungen?

8.) Auf welchem Gerät und an welchem Ort schreibst du deinen Blog?

9.) Welchen Beitrag auf WordPress (egal von wem) musst du am besten der ganzen Welt empfehlen?

10.) Wer ist dein Fels in der Brandung?

11.) Könntest du dir vorstellen, jemals wieder ohne deinen Blog zu leben?

^^

Ich nominiere:

http://aoime61.wordpress.com

Frannie.

https://grinseluder.wordpress.com

Hermione.

https://komsikomsii.wordpress.com

https://kotzknaul.wordpress.com

https://krieginmeinemkopf.wordpress.com

http://stellinchen.wordpress.com

inspiweb.wordpress.com

25 Antworten zu “Liebster Award der 2.

  1. Hi,
    hast Du nach Otherland denn noch mehr von Tad Williams gelesen? Momentan begeistere ich mich gerade sehr für seine „Bobby Dollar“-Trilogie und außerdem ist „Der Blumenkrieg“ äußerst empfehlenswert. Und dann gibt es noch die Shadowmarch-Reihe und seine großartige Schwertsaga… 🙂
    Gruß ulli

    Gefällt mir

  2. Private Frage:

    Wusste nicht genau wo ich mein Anliegen hinschreiben soll (um dich zu fragen), daher versuche ich jetzt einfach mal eben hier (ich hoffe das ist ok für dich?).
    Könntest du mir bei meinem Problem helfen – HTML-Code in der HTML-Ansicht in meinen Blog einfügen: https://de.forums.wordpress.com/topic/html-code-firmenlogo-von-externer-seite-einfugen?replies=3#post-35214

    Habe gesehen das du im Foren-Beitrag dort helfen konntest.

    Das wäre super! 🙂

    Gruß
    Jenny

    (kannst alles wieder löschen – Thema gehört ja nicht hier hin 😉 )

    Gefällt mir

  3. Pingback: Drei Monate Ruhe – Wie es zu dieser DREIstigkeit kam und was obenDREIn an der DREIzehn so schön ist! | komsi.komsii – Aus dem Leben eines Nordmädchens·

Deine Meinung interessiert mich!

